Liebe große und kleine Leute!

Ich bin der Gesundhund und achte darauf, dass es allen in der Schule gut geht. Letztes
Schuljahr bin ich im Herbst durch die Klassen gegangen, um den Kindern zu zeigen, wie
wichtig es ist auf Hygiene zu achten. Die Kinder haben gut gelernt, wie man sich richtig
schnäuzt, hustet und wie man die Hände wäscht.

Gesund Hund 1

Wer auf seine Gesundheit achtet, erinnert sich täglich an die HATSCHI-Formel. So stärkt
ein Mensch sein Immunsystem, ist besser gelaunt und weniger anfällig für Krankheiten:

Hände waschen
Ausreichend Gemüse und Obst essen
1 1/2 Liter Wasser oder ungesüßte Tees Trinken
als Schulkind nachts 10 Stunden SCHlafen
Immer darauf achten, täglich viel Bewegung zu machen und an der frischen Luft zu sein!

Seit der Covid19-Pandemie kommt dazu, dass alle besonders aufeinander Rücksicht nehmen und sich selbst schützen müssen, indem man eine Maske trägt und räumlichen Abstand voneinander hält. Das ist für alle in der Schule eine große Herausforderung, und ich muss sagen: Ich bin stolz auf euch, wie ihr alle mitmacht und das meistert! Ihr habt euch hervorragend an die neue Situation angepasst und haltet euch an die Regeln. Haltet durch, ihr Lieben!

Leider gibt es manchmal auch Krisenzeiten, doch gemeinsam schaffen wir das!

Bleibt gesund sagt euer Gesundhund!

Gesund Hund 2