Unsere Schule ist ein Ort des gelebten Dialogs in dem Schulqualitätsentwicklung und eine gute Atmosphäre wichtig sind. Es bedeutet für uns ein fortwährendes Einlassen auf einen Prozess mit vielen widersprüchlichen, ständig anwachsenden Ansprüchen und komplexen Anforderungen der Gesellschaft an die Schule. Unser Fokus liegt auf der bestmöglichen Unterstützung und Begleitung der uns anvertrauten Kinder beim Lernen und Wissenserwerb. Alternative Leistungsbeurteilung, offene Lernformen und gezielte, integrative Förderangebote sowie Interessens- und Begabungsförderung durch klassen- und schulstufenübergreifende Angebote am Standort sind seit Jahren gelebte Praxis. Qualitätssicherung findet durch regelmäßige Teambesprechungen und SCHILF-Veranstaltungen statt.

Alle unsere Schüler*innen erfahren eine optimale Förderung durch speziell ausgebildete Kolleg*innen:

• Sprachförderung
  • Leseförderung