Liebe Eltern, liebe Interessierte an der GTVS Europaschule!

Seit dem 1. Juni 2013 bin ich mit Freude Schulleiterin.

Mein Augenmerk gilt der reflektierten Weiterentwicklung unserer Schulqualität. Gemeinsam im gesamten Pädagog*innenteam (Lehrer*innen und Freizeitpädagog*innen) arbeiten wir daran, den Schüler*innen eine bestmögliche Lernumgebung zum Erwerb von Kompetenzen und zur Allgemeinbildung zu schaffen.

Fotostudio Behavy

Alle unsere Pädagog*innen verfügen über verschiedene Zusatzqualifikationen/-studien und sprechen teilweise mehrere Sprachen.

Der empathische Umgang mit den Schüler*innen orientiert sich an den Zielen einer ganzheitlichen Erziehung und der Bildung zu sozialer Verantwortung.

Eine humorvolle und wertschätzende Umgebung ermöglicht den Kindern angstfreies Lernen.

Die Stärken und Talente der Schüler*innen stehen im Vordergrund.

Innovationsbereitschaft und die gezielte und die gezielte Fortbildung unseres Pädagog*innenteas zählen zu den Standards und spornt die Schüler*innen zu Höchstleistungen an.

Durch individualisierte und personalisierte Lernbegleitung

  • geben wir den Schüler*innen genügend Raum zur Entfaltung,
  • fördern wir die natürliche Wissbegierde und die kindliche Fantasie,
  • wecken wir die Neugierde der Schüler*innen,
  • beflügeln wir deren Forschergeist,
  • regen wir zum selbstständigen und kritischen Denken an,
  • tragen wir zur Persönlichkeitsstärkung und Herzensbildung bei,
  • fördern wir den kindlichen Leistungswillen,
  • stehen wir Kindern bei, mit Konflikten konstruktiv umzugehen,
  • setzen wir selbstverständlich moderne IT ein.

Ziel unsere Qualitätsentwicklung ist die optimale Förderung aller unserer Schüler*innen. Kein Kind darf zurückbleiben!

Nach dem Besuch unserer Schule sind die Schüler*innen mit soliden Kompetenzen ausgestattet und bestmöglich für den Übertritt in eine weiterführende Schule vorbereitet.

Ich lade Sie herzlich ein, auf unserer Website zu stöbern und freue mich, Sie einmal persönlich begrüßen zu dürfen.

Christine Halda

Fotostudio Behavy