Wasserwald

Hallo Auto

Am schnellsten bremst der Fußgänger. Ich, als Autofahrer musste ganz stark bremsen. Das war ein tolles Erlebnis.

Schulterblick

Stopp und Vorrang geben – überhaupt kein Problem für die 3b!
Danach schlenderten wir über den Naschmarkt.

A1 Digital Campus

Die 3b hatte Freude beim Programmieren des Roboters/Stärkung der digitalen Kompetenzen.

Fasching

Etwas verspätet konnte die 2b auch Fasching feiern. Mit lustigen Spielen und einer kleinen besonderen Jause verging der Nachmittag wie im Flug.

Workshop am A1 Campus

Die 2b setzte ihr Wissen über den Lebenslauf des Frosches hier nun auch in Lego um und erweckte den Frosch dann auch, scheinbar, zum Leben. In Paaren bauten die Kinder Frösche nach einer komplizierten Anleitung. Anschließend wurden die Bewegungen des Frosches über ein Tablet programmiert und gesteuert. Ehrgeizig vollendeten alle Kinder diese schwierigen Aufgaben und waren ganz enttäuscht, als der Nachmittag viel zu früh zu Ende war.

Pause an der Donau

Nach anstrengenden Wettläufen auf einer Wiese an der Donau genossen die 2b und die 2c eine Pause in der ersten Frühlingssonne.

Sport einmal anders

Ob in der Klasse oder im Hof, sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen der 1b selbst, haben immer lustige Ideen.
Wir bewegen uns viel und gerne!

Trauminseln

Wenn es draußen kalt und nass ist, träumen wir in der 1b einfach unsere Trauminsel herbei.
Sonne, Sand und Kokospalmen dürfen nicht fehlen. Manchmal gibt es auf unserer Insel auch Piraten oder Drachen und Dinosaurier…

Winterfreuden

Endlich gibt es Schnee!
Die warmen Mützen hatten wir ja schon gebastelt, aber endlich konnten wir auch Schneebälle machen.