Gemeinsam wollen wir ein Zeichen für den Frieden setzen! Wir gestalteten Bilder und schrieben kurze Gedichte über den Frieden.

In English we made some lemonade! Very tasty!!

Gemeinsam mit der 3b wanderten wir durch den Wald, erkundeten den Cobenzl und genossen den ersten warmen Frühlingstag!

Zum zweiten Mal besuchten wir den A1 Campus und konnten unsere Programmier-Kenntnisse noch weiter ausbauen!

Im Verkehrsgarten üben wir fleißig Fahrrad fahren, die Verkehrsregeln zu beachten und sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein: bald haben wir den Radfahr-Führerschein in der Tasche. 

Salvete! Im September tauchten wir ein Monat lang in die Welt der Römer und Römerinnen ein: wir spielten römische Spiele, lernten über die Römer in Wien und besuchten das Römer Museum und auch Carnuntum!

Bei unserem Workshop bei A1 lernten wir ein Computerspiel zu programmieren – wie die Profis!

Der erste Schnee bedeutet natürlich: warm einpacken und ab in den Mortarapark! Schneemänner und Schneebälle dürfen da auch nicht fehlen.

Neben dem Lernen darf Spiel und Spaß nicht fehlen: Die 3b feiert Fasching und spielt einen Nachmittag gemeinsam im Klassenverband.

IMG_20210216_143922